Mittwoch, 31. Dezember 2014
"zu Hause"
*leise lach* nun war ich Weihnachten wieder "zu Hause". Die Hornissen, wie schon gedacht waren nicht mehr. Und das Weihnachtsfest war schön. Es war schön, alle wieder zu sehen, schön, dass am ersten Feiertag Schnee lag. Aber es ist auch schön, wieder zu Hause zu Hause zu sein. Im eigenen Bett, mit dem eigenen Kopfkissen. Die gewohnten Dinge um einen 'rum.

Und die Gedanken gehen Revue spazieren über das vergangene Jahr und sie spitzen schon ein wenig herüber ins Neue... was wohl sein wird. Was ich ändern möchte, was bleiben soll. Ich finde es immer wieder neu faszinierend, wie schnell so ein Jahr vergeht, auch wenn es Tage gibt, die eine Ewigkeit zu dauern scheinen... Interessant die eigenen Freunde, Familie, sich selbst zu beobachten. Welche Fortschritte man macht, oder wo Stillstand herrscht. Und ich würde sagen es gibt reichlich von beidem.

... comment