Montag, 22. September 2014
Künstler
Neulich habe ich gelesen, "wer in sich ruht, schreibt kein Buch und malt kein Bild". (Ferdinand von Schirach)

Ich finde, er hat irgendwo Recht.

... comment

 
Dann müsste ich schon tausend Bücher und Bilder hervorgebracht haben.
Ich denke, er hat Recht damit, dass Künstler immer auch etwas zerrissen sind, aber manchmal ist man das auch einfach so.

... link  

 
Na ja, ich glaube dass Künstler dem Wust an Emotionen über das Schreiben und Malen (oder Tanzen, oder was auch immer) sich ein Ventil schaffen. Manchmal können diese Emotionen aber auch so überwältigend sein, dass sie lähmen.

Es würde mich nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die einfach aus Lust an der Freude schreiben, malen.
Ich stelle bei mir fest, wenn ich in mir ruhe, ich weniger zum schreiben neige. Was mit seiner These übereinstimmen würde.

... link  


... comment