Dienstag, 29. Juli 2014
Lösung
Lösung

Hier ist des Rätsels Lösung.

Sie ist recht raffiniert, diese Raupe. Wenn sie jemanden in der Nähe bemerkt, hält sich still, rührt sich nicht und passt sich wunderbar an die Umgebung an, so dass man sie kaum sieht.

Ihr scheint die Bio-Petersilie sehr zu schmecken und ich überlege gerade, wo ich sie auswildern kann, damit noch was von meiner Petersilie übrig bleibt. Oder ob ich sie samt Petersilie auswildere und mir einfach neue kaufe.

... comment

 
Lass sie da wo sie jetzt ist, dort gefällt es ihr. Da wo ich auf Teneriffa wohne mähen, fressen mir die Eidechsen die Petersilie bis auf den Boden runter ab. Kunststück, es ist sonst alles dürr weil es seit Wochen nie mehr geregnet hat.

... link  

 
wenn ich dem Elementarblogkommentar glauben darf, handelt es sich um eine Kohlweißlingraupe. Aber eig. bin ich ganz froh, dass es sie (auch wenn sie als Schädlinge gelten) gibt.

... link  


... comment